My little Mexiko

Kleine Sammlung an Infos zu meiner geplanten, längst ersehnten Reise in mein heiss-und-innig-geliebtes Mexiko im Frühling 2008

Friday, January 26, 2007

Reiseplan - wo bist Du ??? : ))

















Quelle, weitere Karten und Fotos hier

Nachdem gestern Geri, der Dady meiner Kids, als wir über meine bzw. Christis und meine - kommt ganz drauf an, wie lange und ob sie überhaupt Stefan´s Nähe entbehren kann - Florenzreise im April sprachen, so ganz nebenbei *g* erwähnt hatte, dass "Reisen" eigentlich nur was für Menschen wäre, die nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen wüssten, und "wir" (fand´s früher schon immer recht erschreckend, wenn er das "wir" so verallgemeinernd, seine "Wünsche" auf uns beide projektierend aussprach :)) ohne mich überhaupt zu fragen. Wie z.B. auch damals, als er mich mit dem Hochzeitstermin konfrontierte, nur weil er meinte, es würde mit Günters Tauftermin ausmachen in einem gehn) ja nicht zu dieser Art gehören würden, hat´s mir doch die Panix ein wenig aufgezogen und ich hab´ mich schon als uraltes grauhaariges (sofern überhaupt noch haariges) Urgroßmütterchen oder sogar Mumie gesehn, die wehleidig auf ihr Leben und das, was sie verpasst zu haben denkt zurückblickt, sich diesem aber auch nicht mehr recht erwehren kann.


Dem musste ich natürlich sofort entgegen wirken und mir für nächsten Frühling durch viel Schwärmerei, wie gerne ich doch schon immer nach Mexico gewollt hätte, drei ganze Wochen Urlaub herrausschinden.

Die Tante von Ruth, einer sehr lieben Bekannten, schon eher Freundin von mir, hätte mich 2003, nach meiner letzten Operation schon gefragt gehabt, ob ich nicht mal zu ihr in ihr Haus in Mexico (City), La Ciudad de los Palacios zu Besuch kommen möchte. Um dort ne Weile zu bleiben, Zeit mit ihr zu verbringen und ihr Gesellschaft leisten. Sie wohnt dort schon seit fünf Jahren, als ihr Mann gestorben ist, ganz alleine und würde mir gerne die Stadt zeigen.

Würde mir ja ganz gut passen, da sich das Studio von Rivera und Frida Kahlo (heute ein kleines Museum ihrer Werke) in dem Vorort San Angel befindet und weiter südlich in Xochimilco das "Dolores Olmedo Museum". Dort ist die größte private Sammlung von Fridas Werken - hoffentlich sind sie nächstes Jahr an Ort und Stelle. Auf Trotzkis Haus, oder besser eher "Festung" - wegen der Anschläge, die er nicht zu Unrecht fürchtete - wäre ich auch mächtig neugierig !

Andererseits würde mich doch auch Yucatan und Chichen Itza sehr reizen... mal gucken - hoffe, ich kann mich entscheiden oder ne passende Lösung finden ;-)


0 Comments:

Post a Comment

<< Home